Dienstag, 3. Oktober 2006
Oh weh!
Oh weh, wie viel Zeit ist nun schon seid dem letzten Eintrag vergangen...

Erstmal vielen Dank auch für die vielen lieben Einträge - wir freuen uns jedesmal riesig wenn was neues drinsteht weil wir ja sonst doch nur wenig von euch hören. Es ist zwar umständlich, dass man erst Mitglied bei blogger.de werden muss um Einträge schreiben zu können aber das lässt sich leider nicht ändern - ist aber auch nicht schwer ;)

- - -

Vorletzten Donnerstag wurden die Ausländischen Studenten aller Universitäten von Rennes vom Bürgermeister persönlich im Rathaus empfangen.



Es gab guten Schampus, nette Worte und ein paar Leckereien. Bis dahin dachten wir ja schon, es gäbe hier keine anderen Deutschen. Aber die Tatsache, dass wir so viel von dem Gemurmel um uns herum verstanden belehrte uns doch schnell eines Besseren. In der INSA sind wir trotzdem die Einzigen und das ist auch gut so.
Nachdem die Wirkung des Alkohols ihren Höchststand erreichte wurden sogar diplomatische Beziehungen geknüpft:


André und Thomas mit dem Bürgermeister von Rennes.

- - -

Am Samstag danach, machten wir einen Spaziergang durch Rennes.


So sehen hier die meisten alten Häuser aus.


Und die meisten davon sind inzwischen schief.


Das ist das älteste Haus von Rennes.


Am Samstag ist auch immer ein Markt der hier sehr bekannt ist und auf dem man alle möglichen Lebensmittel kaufen kann ...


... allerdings räumt niemand auf.

- - -

Dieses Wochenende waren wir auf dem Mont Saint Michel und am Sonntag haben wir typisch brasilianisch gegessen: Reis mit Bohnen (nicht die grünen, sondern die kleinen dicklichen). Dazu gabs Pommes. Die Brasilianer essen Kartoffeln nämlich nur als Gemüsebeilage. Am kommenden Sonntag sind wir dran. Wir denken wir werden es mit Kartoffelsuppe versuchen - oder gibt's andere Vorschläge? - mit Rezept bitte ;)

Na gut. Ich werde versuchen die neuen Bilder auch bald online zu stellen. Muss ja jetzt auch studieren - und das ni zu knapp ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Aber was solls - es gibt in der Informatik so schön viele englische Ausdrücke und es ist jedesmal lustig wenn die Franzosen englisch reden.

p.s.: Elli: - ja, Skype geht und zwar nur Skype - also kein MSN. Unter Skype sind wir unter "stefan.weigert" zu erreichen. Ruf mal an ;) Dann mach ich auch Fotos von Annett. Mit dem schicken müssn'mer mal gucken...

... comment

 
Kartoffelsuppe
Kartoffelsuppe ist eine gute Idee, vergesst neben den Kartoffeln die Möhren, Sellerie, evtl. Porree nicht. Und keinesfalls die Würstchen! Für meine Englischweiterbildung muß ich eine demolesson zum Thema "around the world" machen, bei den Eßgewohnheiten ist Deutschland mit "sausage" vertreten, Frankreich mit croissants, Brasilien übrigens mit "coffee", "rice" gehört nach Thailand, zu China "egg noodles". So viel zu Klischees. Wir freuen uns immer riesig über eure Text- u. Bildnachrichten,warten aber auf Fotos mit Euch!!!! Viel Spaß beim Studieren, ni zu knapp!
Liebe Grüße aus Dresden

... link  


... comment
 
bretagne
hey ihr's,

ich dachte schon, ich müsste am WE schnell mal zu euch nach rennes, weil charles seinen flieger nach brest verpasst hatte!
naja.
wo ist euer bild mit dem bürgermeister???
und ihr seid die einzigen deutschen? das ist cool. sicher?

... link  

 
kartoffelsalat
ach ja, und warum nicht lieber kartoffelsalat?

... link  

 
brasilianische feijoada
nach den bohnen hat's bestimmt mächtig gep**st ;)

... link  


... comment